Hallo Herr der Ringe Tabletop Gamer!

Wenn du dich für das Mittelerde Tabletop-Strategiespiel von Games Workshop interessierst, dann bist du hier genau richtig. Auf meiner Hobbyseite findest du zahlreiche Galerien von Miniaturen aus dem Herr der Ringe Universum und Geländebauten, die man zum Spielen benötigt. Weiterhin finden sich hier spannende und vor allem spaßige Spielberichte, sowie nützliche Tutorials und Downloads, die dir den Einstieg in diese faszinierende Spielewelt erleichtern sollen.

letzte Aktualisierung: 27. Januar 2019
Rollbare Spielmatte aus Malervlies
27.01.2019

Wenn ihr wissen wollt, wie man sich eine einfache rollbare Spielmatte selber bastelt, dann ist dieses Tutorial hier genau das richtige für euch.

Dorf Bree in Mittelerde
25.01.2019

Die Mittelerde-Karte füllt sich mit Bildern.
Wer sehen möchte was sich im Gasthaus "Zum Tänzelnden Pony" in Bree zugetragen hat, der ist hier goldrichtig.

27.11.2018

Gizmo-tabletop.de ist nach mehr als 12 Jahren der Stille zurück in einem komplett neuen Gewand - clean, modern und vor allem responsive.
Leider mussten auch wieder ein paar Kategorien weichen, denn von jetzt an geht es auf dieser Seite ausschließlich um HDR-Tabletop. Stay tuned!

Erste Bilder auf der Mittelerde Karte
20.05.2006

Auf der Mittelerdekarte gibt es die ersten Bilder zu bewundern, den Anfang machen hier Fotos aus dem Auenland und von den Hügelgräberhöhen.
In nächster Zeit werden auch Bilder von anderen Regionen gezeigt.

Schlacht um Osgiliath
29.02.2006

Wie angekündigt gibt es nun endlich einen neuen Spielbericht auf meiner Seite.
Schaut ihn euch an, wenn ihr wissen wollt, wer die Schlacht um Osgiliath gewonnen hat!

19.02.2006

Ich habe wieder Zeit gefunden mich einem meiner Lieblingshobbies zu widmen. Es gibt also ein Update in der Miniatur- sowie in der Geländebaugalerie.
Ein neuer Spielbericht läßt auch nicht mehr lange auf sich warten.

29.09.2005

In der Tabletop-Galerie hat sich ein Monster eingeschlichen.
Der Wächter im Wasser ist nun bereit, mit seinen Fangarmen die Gefährten ins Dunkel zu ziehen.

16.07.2005

Drei neue Photoshop-Wallpapers haben ihren Weg auf meine Seite gefunden.
Hier könnt Ihr jetzt auch auch eine Stimme abgeben.

16.06.2005

In den Galerien gibt es ein kleines Update, welches sich voll und ganz den Hobbits aus dem Auenland widmet.

Flucht aus dem Tänzelnden Pony
13.03.2005

Nach fast 3 Monaten komme ich auch mal wieder zum Spielen und da darf ein Spielbericht natürlich nicht fehlen.
Es war zwar kein sonderlich langes Spiel aber trotzdem unterhaltsam!

Bau einer Hobbithöhle Teil 2
02.03.2005

Der zweite Teil zum Bau einer Hobbithöhle ist nun verfügbar.
Viel Spaß damit!

Bau einer Hobbithöhle Teil 1
25.02.2005

Pünktlich zur demnächst erscheinenden Erweiterung "Die Befreiung des Auenlandes" habe ich mein erstes Tutorial und zwar für den bau einer Hobbithöhle geschrieben. Zu finden ist es unter Geländebau-Tutorials.
Viel Spaß beim Lesen und Nachbauen!

30.12.2004

Neue Bilder vom Künstler RainGarou sind in den Art-Galerien Malerei und Grafik hinzugekommen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Punkteberechner
24.12.2004

Weil heute Weihnachten ist gibt es unter Tabletop Downloads meinen Punkteberechner für das HDR-Tabletop.
Ich wünsch euch ein fröhliches Weihnachtsfest!

HDR-Tabletop Spielberichte
21.12.2004

Pünktlich zum Winteranfang gibt es mal wieder etwas neues auf meiner Seite.
In der Kategorie Tabletop ist der Unterpunkt Spielberichte hinzugekommen und dort gibt es auch gleich einen sehr unterhaltsamen zu lesen.
Viel Spass!

Mittelerde Karte
23.11.2004

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich oben links auf der Seite eine neue Kategorie eingeschlichen.
Die Karte wird mit der Zeit natürlich noch weiter ausgebaut. Also immer wieder bei Gelegenheit hier vorbeischauen :o))

08.10.2004

Da das Thema Tabletop auf meiner Seite immer mehr Überhand nimmt, habe ich das Design komplett erneuert, was zur Folge hat, dass einige weniger wichtige Kategorien weichen mußten.
Es gibt aber auch etwas Neues zu sehen. Viel Spaß damit!!!